Oktobersonne lockte kleine und große Besucher nach Mosbach auf den Kurpfälzer Erntemarkt.

Der Burgherr, Dajo von Gemmingen-Hornberg, ließ es sich nicht nehmen, persönlich hinter dem Marktstand zu stehen. Die Hornberger Weine konnten verkostet und gekauft werden.  Als gelernter Winzer und studierter Önologe für Weinbau und Kellerwirtschaft konnte Dajo von Gemmingen-Hornberg fachmännisch Auskunft geben.

zurück

Bei goldenem Oktoberwetter strömten hunderte kleine und große Besucher zum Kurpfälzer Erntemarkt nach Mosbach. Traditionell bieten regionale Aussteller ihre Ware hier an und die Einzelhandelsgeschäfte in der Innenstadt sind geöffnet. So prägte an diesem Sonntag das Stadtbild von Mosbach ein reges Kommen und Gehen, Einkaufen und Verweilen auf dem Marktplatz. Die Stimmung war wie das Wetter – heiter und fröhlich.

Wir von der Burg Hornberg hatten unseren Weinstand mit den Hornberger Weinen auch aufgebaut. Besonders der Chardonnay und der Samtrot aus unseren Steillagen wurden an diesem herrlichen Sonntag zu den gefragtesten Tropfen, die mit unseren anderen Weinen auch am Stand probiert werden konnten. Dabei kamen wir mit den Passanten ins Gespräch und hatten sehr interessante Begegnungen.